Sonntag, 3. Juni 2007

Dinosaurier-Kino zeigt Videoclips über Dinosaurier



Video "Dinosaurierstimmen zum Anhören" von Youtube

Wiesbaden (fernsehen-im-internet) – Dinosaurier sind im Weblog „Dinosaurier-Kino“ die Hauptdarsteller. Unter der Internetadresse http://dinosaurier-kino.blogspot.com werden vor allem Dinosaurier (zu deutsch: „schreckliche Echsen“) mit Videoclips vorgestellt. Dabei kann es sich um Szenen aus Kinofilmen, Fernsehsendungen oder Videos handeln, aber auch um kurze Filmbeiträge über Originalfunde oder Rekonstruktionen aus Museen oder Dinosaurierparks oder um Ausschnitte aus Zeichentrickfilmen.

Außer Dinosauriern werden im "Dinosaurier-Kino" auch Meeressaurier, Flugsaurier und andere Saurier, die keine „Dinos“ sind, zu sehen sein. Und sogar Monster, die es in Wirklichkeit nicht gegeben hat wie das berühmte Seeungeheuer „Nessie“ aus dem schottischen Bergsee Loch Ness oder das japanischen Filmmonster „Godzilla“.

„Dinosaurier-Kino“ stellt Dinosaurier und andere Saurier vor allem optisch mit Videoclips in deutscher oder englischer Sprache vor, die bei Videoplattformen wie Youtube, Clipfish oder MyVideo.de veröffentlicht wurden. Nur gelegentlich werden die Clips durch Texte ergänzt. Wer mehr über „Dinos“ lesen will, kommt in den Weblogs http://dinosaurier-news.blog.de und http://dinosaurier-welt.blogspot.com mit stärkerem Textanteil auf seine Kosten. Dort werden die wichtigsten Gattungen der Dinosaurier in Wort und teilweise mit Bild beschrieben.

*

Weblink:

Antiquitäten-Shop & Fossilien-Shop
mit Saurier-Fossilien
http://www.antiquitaeten-shop.net