Montag, 4. Juni 2007
Filmemacher Detlef Kerkau zeigt kostenlos Filme
Kurzer Ausschnitt aus "Joe Bluff is Tuff" bei MyVideo.de
Bremerhaven / Wiesbaden (fernsehen-im-internet) - Sehr nobel benimmt sich der norddeutsche Filmemacher Detlef Kerkau aus Langen/Sievern: Er präsentiert bei http://www.videocommunity.com zwei seiner sehenswerten Filme, die er mit einer so genannten Drehbuchmaschine produziert hat. Die beiden Streifen heißen "Joe Bluff is Tuff" und "Classical Creatures I - Freund und Feind" (erster Teil einer Trilogie) und können beide kostenlos in voller Länge angesehen werden.
Der deutsche Western "Joe Bluff is Tuff" wird in zwei Teilen unter folgenden Adressen im Internet gezeigt:
http://www.videocommunity.com/pc/pc/display/3734/laurin
http://www.videocommunity.com/pc/pc/mypics/1817/display/4008
Inhalt des Westerns: Joe Bluff ist ein harter Kerl, der sein Geld mit der Kopfgeldjagd in San Francisco verdient. Ein Auftrag führt diesen Stadtcowboy um 1900 nach Tombstone in Arizona. Dort muss er sich mit den echten Cowboys messen und sich seinem eigenen Schicksal stellen. Einem Schicksal, bei dem ihm seine Schießkünste nichts mehr nützen. Dabei handelt es sich - laut Detlef Kerkau - um den ersten deutschen Western seit der Karl May-Reihe in den 60/70-er Jahren.
*
Kurzer Ausschnitt aus "Classical Creatures I - Freund und Feind" bei MyVideo.de
Der 124 Minuten lange Film "Classical Creatures I - Freund und Feind" mit einem Vorwort von Detlef Kerkau ist komplett unter folgender Adresse zu sehen:
http://www.videocommunity.com/pc/pc/display/4063/laurin
Inhalt von "Classical Creatures I - Freund und Feind": In Duzland des Jahres 2025 greift der Economy-Faschismus nach den Bürgerrechten von Mensch und Monster. Die Mumie ist schwanger und den Monstern wird es verboten, Monster zu sein. Dann geschieht ein Mord und Vampy wird als üblicher Verdächtiger gejagt. Seine Freunde Mumie, Wolfie und Zombie stehen ihm zur Seite. Doch sie werden nicht nur von Sonderkommissar Freiherr Florian von Königstreu gejagt. Aliens wollen das Geheimnis des ewigen Lebens der Monster ergründen, schalten sich ein und entführen unsere Freunde in die Weite des Weltalls.
*
Mindestens zwei Mal hätte der Filmemacher Detlef Kerkau eine Erwähnung im berühmten "Guiness-Buch der Rekorde" verdient: Sein am 25. Januar 2006 uraufgeführter Titel "Classical Creatures I – Freund und Feind" gilt weltweit als der erste Spielfilm, der mit einer Drehbuchmaschine produziert wurde. Und die Uraufführung seines Werkes "Bazilla" am 5. April 2007 im Kino "Capitol" von Bremerhaven könnte als die größte Premiere in die Filmgeschichte eingehen.