Sonntag, 3. Juni 2007
That's TV informiert über Kunst und Kultur
Frankfurt am Main (fernsehen-im-internet) - Filmbeiträge über Kunst und Kultur sowie über wichtige Ereignisse aus Frankfurt am Main werden vom Internet-Fernsehsender "That's TV" produziert und veröffentlicht. "That's TV" mit der Internetadresse http://www.thats-tv.de steht für die journalistische Aufarbeitung des Lebens in Frankfurt am Main abseits von Politik und Sport.
Die engagierte Redaktion von "That's TV" freut sich über interessante Themenvorschläge und Einladungen zu eigenen Veranstaltungen sowie über konstruktive Kritik. "Die Stadt Frankfurt am Main ist liebenswert und etwas ganz Besonderes", erklärt das Team des Internetsenders. Dies will "That's TV" audio-visuell eindrucksvoll dokumentieren.
Und das sagt "That's TV" über sich selbst:
"That's TV unterscheidet sich lediglich durch die Sendeform von den üblichen Fernsehsendern (okay, vielleicht auch ein wenig durch die Größe). Die Themen werden journalistisch recherchiert und mit der gleichen Ausstattung und Technik produziert, wie sie auch von sendenden Fernsehanstalten benutzt wird.
That's TV ist nicht mit einem "Offenem Kanal" gleich zu setzen, bei dem mit Amateurtechnik teilweise gute Resultate erzielt werden, doch das Ausgangs- wie das Endmaterial nicht mit professioneller Fernsehqualität zu vergleichen ist.
That's TV arbeitet mit dem heute längst für professionelles Fernsehen aktzeptierten MiniDV-Format. Mangels Anforderungen wird noch kein HD-Format verwendet.
Interessant für alle, die Filmmaterial von That's TV für eigene Produktionen verwenden möchten: wir arbeiten in der Grundaufnahme im gängigen 25erPal-Fernsehformat. That's TV verwendet hierbei gängige Hand- und Schulterkameras und arbeitet, je nach Anforderung, auch mit separat synchronisierten Tonaufnahmen im Wave-Format, die mit professionellen Aufzeichnungsgeräten und Mikrofonen aufgenommen werden.
Für die Themenauswahl und die Wertung von Ereignissen stehen ausgebildete Redakteure zur Verfügung."