Freitag, 3. August 2007

"Hit-TV.eu" zeigt kostenlos Musiker-Videos














Zwickau (fernsehen-im-internet) - Was können Musiker oder Sänger tun, wenn sie ein Video über sich produziert haben, das seltsamerweise kein Musiksender spielen will? Die Antwort auf diese Frage könnte lauten: Das Video kann dem Internetfernsehsender "Hit-TV.eu" - http://hit-tv.eu - angeboten und - wenn es angenommen wird - kostenlos im "Kanal 5 Musik Videos" unter http://hit-tv.eu/Kanal5.htm präsentiert werden. Der Musik-Kanal ist bei den Zuschauern/innen sehr beliebt.

Und das sagt Heiko Richter, einer der Macher von "Hit-TV.eu", dazu:

Liebe Musikerkollegen,

sicher kennt Ihr das Spiel, Ihr habt ein Video produziert und kein Musiksender spielt es.

Wir haben deshalb auf unserem Internet-TV-Portal Hit-TV.eu - Das neue Portal für Web-Fernsehen unseren Musikvideokanal eröffnet. Wir helfen Euch in punkto Bekanntheit und Ihr helft uns, den Sender zu verbessern.

Hier entscheiden die User, welche Videos sie sehen wollen und nicht irgendwelche Leute, die den Daumen heben oder senken.

Wir sind von keinem Musikverlag oder anderem TV-Sender gesponsort oder ins Leben gerufen, sondern vollkommen selbstständig!

Wie funktioniert es? Sendet Euer Video auf DVD (Avi oder MPEG mit 720x576-er Auflösung) oder MiniDV oder DVCPro zu uns. Wir werden es dann einarbeiten. Die Videos werden kostenlos veröffentlicht.

Wir brauchen dazu eine schriftliche Freigabe, dass wir das Video verwenden dürfen und momentan noch die GEMA-Befreieung. Als Gegenleistung bekommt Ihr einen Link auf Eure Homepage.

Hinweis: Wir arbeiten ohne DRM, was bedeutet, dass das Video auch frei heruntergeladen werden kann. Wir wollen mit Hit-TV.eu das kostenfreie Internetfernsehen fördern.

Natürlich behalten wir uns das Recht vor, Videos nicht zu veröffentlichen, insbesondere bei extremistischen Inhalten oder schlechter Qualität (also bitte keine Homemade- und Karaokevideos). Wir wollen einen bestimmten Qualitätsstandard halten, was nicht bedeutet, dass wir eine Zensur haben. Ich denke, Ihr wisst, was ich meine. Sollten wir merken, dass der Musikvideokanal gut ankommt werden wir vielleicht auch musikrichtungsspezifische Kanäle eröffen.

Es sind alle Musikrichtungen willkommen.