Sonntag, 16. März 2008

"Bürger.TV" für den Chiemgau und andere Regionen














Söchtenau (fernsehen-im-internet) - "Chiemgauer Bürger.TV" heißt ein unterhaltsamer und informativer lokaler Internetfernsehsender aus Oberbayern. Seine sehenswerten Filmbeiträge über Themen aus dem Chiemgau sind unter der Adresse http://chiemgauer.buerger.tv zu finden. Redakteure/innen ab 14 Jahren, die filmen, fotografieren oder schreiben wollen, sind sehr willkommen und erhalten Honorar für ihre Beiträge.

Gründer und Betreiber des flotten Web-TV-Senders "Chiemgauer Bürger.TV" ist der Dipl.-Ing. (FH) für Ton- und Bildtechnik Jan Bennert aus Söchtenau. Er hat Ton- und Bildtechnik studiert und 10 Jahre lang beim Bayerischen Fernsehen als Misch-Tonmeister in der Filmproduktion gearbeitet. Danach machte er sich selbstständig und war 12 Jahre für Film- und Fernsehproduktionen im eigenen Tonstudio für die Audio-Postproduktion und am Set für die Tonaufnahme verantwortlich. Heute wirkt Bennert als Dozent an der Bayerischen Akademie für Fernsehen.

Mit Hilfe von Jan Bennert können auch andere ambitionierte "Fernsehmacher" einen eigenen Web-TV-Sender starten und betreiben, ohne mühsam selbst die technischen Voraussetzungen hier schaffen zu müssen. Er bietet das Konzept/Layout und die technische Funktionalität in einer Art Franchise-System kostengünstig an. So soll es dann im gleichen Stil ein "Hamburger.Bürger.TV", "Rheinisches.Bürger.TV" usw. geben.

Unter der demnächst online gehenden Webseite "Bürger.TV" - http://www.bürger.tv - als Ausgangsbasis für regionale Seiten, wird es auch möglich sein, allgemeine Themen zu veröffentlichen.

*

Und das sagt Jan Bennert über seinen Internetfernsehsender:

Bürger.TV ist Fernsehen von Bürgern für Bürger, produziert von Menschen wie Du und ich. Jeder kann mitmachen und Geschichten und Ideen als Videos beisteuern. Über alle Themen können Berichte veröffentlicht werden und Du kannst "Deine" Meinung sagen. Dabei gibt es zu jedem Film einen Artikel mit Hintergrundinformationen. Bürger.TV ist eine Bürger-Zeitung im Internet, mit Interviews, Fotos und besonders mit Filmen. Regionale Themen aus den Städten und Gemeinden stehen im Mittelpunkt: Veranstaltungen, Feste, Konzerte, Politik, Sport und alles von allgemeinem Interesse. Aber auch Exotisches, Unverwechselbares oder Einmaliges. Bürger.TV ist ein "Film"-Album zum Nachschlagen, Nachlesen, Erinnern - eine Chronik in Wort, Bild und Film, die so nur im Internet möglich ist. Mach mit bei Bürger.TV!